8. Oktober 2013

Spritzschutz Küche

Es hat mich schon lange geärgert: spritzendes Fett und andere Flüssigkeiten, die beim Kochen die Fliesen hinter der Herdplatte verschmutzen. Das Säubern der Fliesen ist zumindest bei mir nicht ganz einfach, da diese sehr rau sind. Daher habe ich mir auf die schnelle Abhilfe geschaffen:

Tischsets aus Plastik als Spritzschutz



Ich habe mir aus einem bekannten, schwedischen Möbelhaus günstige und farblich passende Tischsets aus Plastik besorgt und mit doppelseitigem Klebeband diese an die Wand hinter der Herdplatte angebracht.
Jetzt habe ich wenig Probleme beim Säubern, und ich kann es (was in einer Mietwohnung nicht unwichtig ist!), jederzeit wieder leicht entfernen. Mit wenig Mitteln ein wenig Pepp in die Küche gebracht.

Nun überlege ich, ob ich den kompletten Fliesenspiegel nicht damit verzieren soll. Aussparungen für Steckdose etc. dürften leicht ausgeschnitten sein... Hm, wenn ich denn mal wieder ins Möbelhaus komme, werde ich wohl ein paar Tischsets zusätzlich kaufen! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen