14. September 2014

Palette bepflanzen

Da hat mal wieder eine alte Palette den Weg zu mir gefunden und weil ich ja nicht genug Pflanzmöglichkeiten haben kann, habe ich daraus gleich ein Pflanzbeet gezaubert.



Das ist ganz einfach zu zaubern. Zunächst habe ich mir einen wetterfesten Acryllack aus dem Baumarkt besorgt und die Palette damit bemalt.


Im Baumarkt habe ich gleich eine Gewebeplane eingepackt, die ich als Rückteil für das Bett benutzt habe. Hierzu einfach die Plane entsprechend der Palette zurechtschneiden und festtackern. Mit Nägeln lässt sie sich auch befestigen, ist aber ein wenig aufwendiger :-) 


Dann schnell noch mit einer Schere ein paar kleine Löcher in die Plane hineinmachen, so dass das Wasser später auch abfließen kann und sich nicht darin sammelt. Dann die Blumenerde hineingeben, Pflanzen rein und Freude haben. Die Palette kann flach auf den Boden gestellt werden oder auch aufgestellt werden. Hierbei solltet ihr jedoch beachten, dass ihr das über ca. 2 Wochen stückchenweise aufstellt, so dass die Erde und die Pflanzen genug Zeit haben, um sich zu setzen.

Eine weitere Palette habe ich nur mit Holzschutzfarbe gestrichen und als Sichtschutz auf meiner Terasse aufgestellt. Wunderbare Möglichkeit, um Hängetöpfe anzubringen :-) Hier auf meinem Bild sieht man Schleierkraut, leider schon fast ausgeblüht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen